Aktuelles

6. November 2022

Newsletter 40/2022

Liebe Anhänger und Neugierige des Skatsports,

bevor die Gewinnanzahlbremse kommt, hat Volker Gommel nochmal zugeschlagen. Gut möglich, dass im November die Deckelung kommt und ein hoher Punkteverbrauch unter Sanktionen fallen kann. Schauen wir auf seine Abschlagszahlung, die diesmal genau 1400 Punkten aus 13:1 Verbrauchern betrug. Etwas sparsamer war Dittmar Michaelsen beim Einheizen, ihm genügten fürs warme Plätzchen auf dem Podest 1154 Kohleeinheiten, die er aus einem ergiebigen 10er Pack bester Qualität holte. Den hatte auch Gerhard Ulrich aus seinem Keller geholt, doch eine Fehlzündung löschte kurz seinen Ofen. Final kam er doch auf eine angenehme Punktetemperatur von 1071 Grad.

Auch Rainer Seibt und Renate Schnitzhofer hatten keine Punktekrise und konnten ungehemmt ihr ganzes Kartenmaterial abfeuern. Mit 1062 und 1055 waren sie nicht nur dicht beisammen, auch zum Drittplatzierten Gerhard waren sie nur ein Funke vom Podest entfernt.

Was zukünftig der Energieträger für erfolgreiches Skatspiel sein wird, ist heute schon bekannt. Ein gutes Gedächtnis, ein wenig Besonnenheit mit etwas Wagemut und ein kleines Quäntchen Glück. Was du davon hast? Finde es heraus am Donnerstag um 20 Uhr im Waldhorn an Spieltag 39. Auf dein Kommen freuen sich die

Skatfreunde Heimsheim, Volker Gommel