Aktuelles

19. Februar 2023

Newsletter 01/2023

Liebe Anhänger und Neugierige des Skatsports,

Altes ist vergangen, Neues ist geworden. Mit dem Jahreswechsel ist das Unterscheiden von Vergangenheit und Gegenwart beschreibbarer geworden, wenn nur wenige Tage dazwischen liegen. Ja, letztes Jahr scheint nun weiter weg zu sein, als es tatsächlich ist. Mit dem Saisonfinale 2 Tage vor Weihnachten konnte sich Erwin Keller mit seinem vierten Tagessieg noch ein kleines Geschenk machen, Volker Gommel wurde erneut Zweiter und Michael Kohles erspielte einen dritten Platz.

In der Meisterschaft waren die Abstände innerhalb der Spitze groß genug, sodass es keine Verschiebungen mehr gab und Frank Wielage den Titel Vereinsmeister erfolgreich verteidigen konnte.

Kurz vor Jahreswechsel trafen sich die Skatfreunde nochmal zu einer kleinen Feier mit anschließendem Preisskat. Nach 2 Serien konnte unter den 12 teilnehmenden 8 Preise ausgeschüttet werden, sodass beinah jede/r als beschenkte/r Silvester feiern durfte.

Nach 3 Jahren Pause konnten unsere Skatfreunde aus Weiler zum Stein am 6.Januar wieder den traditionellen Preisskat durchführen. 144 Teilnehmende machten bei dem 2 Serien Preisskat mit, davon bildeten sich 27 Tandems und 10 Mannschaften. Heimsheim konnte mit Carola Nagel, Frank Wielage, Volker Gommel und dem Reutlinger Boris Berning eine Mannschaft und 2 Tandems stellen. Carola und Boris erspielten sich im Tandem den fünften Platz, Volker und Frank wurden zweite. Mit der Mannschaft Platz 1 und Frank im Einzel auf Platz 4 ist ein schöner Jahresauftakt.

Der Auftakt für die Spielsaison 2023 ist am 12. Januar um 20 Uhr im Waldhorn, dann fangen wieder alle bei Null an. Herzliche Einladung an alle, die diesem Tag entgegenfiebern oder es in ihrer persönlichen ToDo Liste für 2023 vermerkt haben. Alle anderen sind sowieso herzlich willkommen.

Die Skatfreunde Heimsheim wünschen einen guten Start in das Jahr 2023 und dass das neue Jahr viel Gutes mit sich bringt.

Skatfreunde Heimsheim 2005, Volker Gommel