Aktuelles

4. September 2023

Newsletter 2023 / 34

Liebe Anhänger und Neugierige des Skatsports,

wer in der letzten Ausgabe die Skatfreunde vermisst hat, verfolgt wohl regelmäßig unsere Vereinsnachrichten. Doch keine Sorge, hier kommt zum Guten jetzt die doppelte Dosis mit dem Rückblick auf die Spieltage 32 und 33.

Aller Guten Dinge sind 3, sagte sich Volker Gommel, und spielte sich mit 1698 Punkten aus 14:0 Spielen wieder mal auf Platz 1. Und was ist an diesem Spieltag zum vierten Mal in dieser Saison passiert? Beide Manfreds sind mal wieder zusammen auf dem Podest gelandet. Diesmal war der Schmidt der erfolgreichere, der aus 15:2 Spielen 1491 Zähler eingefahren hatte. Somit Bronze für den führenden in der Pokalwertung Biela, der aus stabilen 12:0 auf 1356 Punkte kam. Fünfmal in den Top 6 aus seinen letzten 6 Serien und nun auf Platz 4 der siebtplatzierte der Meisterschaft Heinz Kuhner. Dittmar Michaelsen spielte sich mit 1122 Punkten um ein Pünktchen vor Michael Kohles, der ebenfalls Verlustfrei den Spieltag abschließen konnte.

Kommen wir nun zu Spieltag 33. Nach kurzer Konfusion konnte kurzfristig vor Spielbeginn noch eine Spielstätte gefunden werden und so kamen die Skatfreunde im Adler unter. Für Mike Hofmann ist wohl jedes Terrain geeignet, eine erfolgreiche Liste zu spielen. Bisher hatte er bei seiner bisher einzigen Teilnahme Platz 1 erspielt, nun mit fast gleicher Punktzahl aus 11:1 Spielen wurde es aber Platz 3. Knapp hinter seiner Partnerin Ella musste er sich einreihen, die ganze 7 Punkte mehr erspielte und sich über Platz 2 freuen durfte. Knapp ging es auch mit zur 10 Punkten Abstand zwischen Matthias Schnitzhofer und Klaus-Dieter Hartmann aus – letzterer hatte sein bisher bestes Ergebnis eingespielt und mit 1210 Punkten und Platz 5 sich beinah wie ein Sieger gefreut. Und wie freut sich ein Sieger? Das kann wohl am besten Chris Lange beantworten, der erneut zugeschlagen hat. 1567 Punkte, 16:1 Spiele und Tagessieg Nummer 4 sind nun auf seinem Konto, was ihn in der Meisterschaft, wie schon in den Vorwochen, konstant wieder nach vorne bringt.

Nach vorne wollten auch Frank Wielage und Volker Gommel, die am vergangenen Sonntag am Clubmeister Turnier teilnahmen. 50 Vereins- und Vizemeister aus den Vereinen unserer Verbandsgruppe spielten in 4 Serien den wahren Champion aus. Frank startete gut in das Turnier, jedoch Serie 2 und 3 hatten ihre eigenen Tücken und diesmal war nichts für unseren Champion zu holen. Platz 22 erspielte sich Volker, der leider nur eine Serie 4-stellig spielen konnte. Carola Nagel trat unter der Flagge Göppingens an und spielte sich auf Platz 21, 9 Zähler vor ihren Vereinskameraden.

Kameradschaft im Verein gibt’s wieder am Donnerstag zu Spieltag 34. Wir spielen im Adler in der Mönsheimer Straße, Start wie gewohnt um 20 Uhr.

Auf dein Kommen freuen sich die Skatfreunde Heimsheim 2005.