Aktuelles

13. November 2023

Newsletter 2023 / 44

Liebe Anhänger und Neugierige des Skatsports,

wie wäre es, man nur ein paar Augenblicke aus der Zukunft kennt? Viele Unfälle könnten verhindert werden, man hätte das richtige Wort parat statt sprachlos zu sein, man könnte an der Börse ein kleines Vermögen machen oder beim Skatspiel schon die Gegnerischen Karten zu Beginn des Reizens kennen. Wie erfolgreich wäre man da, quasi König Midas des Skatspiels. Es scheint, einen solchen König gibt es unter den Skatfreunden in Heimsheim. Was er anfasst, wird am Ende der Liste eine Top Platzierung. Bei seinen 23 Teilnahmen in diesem Jahr schon der siebte Tagessieg und sein Punkteschnitt wächst und wächst. An Spieltag 43 spielte Frank Wielage 1570 Punkte aus 14:1 Spielen und hatte wohl seinen Gegnern den ein oder anderen Spielzug voraus. Diese Saison noch keinen Tagessieg, aber nun bereits zum vierten Mal auf den zweiten Platz spielte sich Walter Leitner. 1162 Punkte zeigen diesmal einen deutlichen Respektabstand zum Sieger, knapp konnte sich Volker Gommel Platz 3 sichern. 3 Punkte mehr als Manfred Biela, der am Ende auf 1133 Punkte kam und mit Platz 4 wieder auf die Erfolgsspur zurückfindet. Manfred Schmidt und Heinz Kuhner, der diesmal als Einziger ohne Verlustspiel blieb, vervollständigen die Top 6, ebenfalls noch vierstellig.

Die aktuelle Meisterschaftstabelle ist in den Top 3 bis jetzt eine Doublette aus dem Vorjahr, allein der Seniormeister steht noch nicht fest. Bei noch 6 offenen Spieltage kann sich in der Pokalwertung noch die ein oder andere Sensation ergeben, sensationell wäre es, wenn mal nicht Chris Lange Tripple X Sieger wird.

Wenn jetzt auch du zur Sensation werden möchtest, dann sei dabei an Spieltag 44 und vergolde deine Karten. Los geht es um 20 Uhr im Waldhorn Heimsheim.

Auf dein Kommen freuen sich die Skatfreunde Heimsheim 2005.