
Aktuelles
News 25/24
Liebe Anhänger und Neugierige des Skatsports,
war das eine knappe Geschichte, doch am Ende ging es ja nochmal gut aus. Ganz nebenbei fand am vergangenen Wochenende in Altenburg die Deutsche Einzelmeisterschaft im Skat statt. In 8 Serien spielte der Sieger einen Schnitt von 1228 Punkte und darf sich nun deutscher Meister nennen. Leider kommt er auch 2024 nicht aus Heimsheim, aber Frank war die ersten Serien nah dran. Doch leider konnte er nicht in jeder Serie sein Spiel zeigen und so kam er auf einen Schnitt von 1050 Punkte und Platz 32 – da waren ja nur 31 in ganz Deutschland diesmal besser als er.
Besser sein wollen wir am kommenden Sonntag, dann geht es südlich von Freiburg zum BW-Vorständeturnier. Frank und Volker wollen dann Heimsheim für die deutsche Meisterschaft der Vorstände qualifizieren.
Ganz gut lief es für Matthias Schnitzhofer an Spieltag 23. Da waren ein paar ganz dicke Spiele dabei, anders lassen sich 1697 Punkte aus 13:1 Spiele nicht erklären. Tagessieg Nummer 2 für ihn und wenn die Karte läuft, dann muss man es auch mitnehmen. Wieder Platz 2 für Volker Gommel, der diesmal verlustfrei blieb und mit 13 Gewinnspielen 1546 Punkte erspielte. Um das Siegertreppchen noch ein wenig in Schön zu gestalten, gesellte sich noch Käthe Lipp dazu. 1169 Punkte aus 12:1 Spielen und das am selben Tisch wie der Sieger, da waren dann für die anderen beiden nur noch wenige Punkte übrig. Punkte machten noch im vierstelligen Bereich Manfred Biela und Frank-Holger Kube.
Wenn auch du punkten möchtest, dann geht es am Donnerstag an Spieltag 24 wieder ins Waldhorn und um 20 Uhr heißt es dann wieder: 18, 20, zwo….
Auf dein Kommen freuen sich die Skatfreunde Heimsheim 2005.