
Aktuelles
Letzter Newsletter 2020
Wer hätte zu Jahresbeginn gedacht, dass dieses 2020 seine ganz eigene Geschichte dem Erdball überstülpen kann. Vom nördlichsten Zipfel bis ins entlegenste Bergdorf begleitete die Menschheit das Eine globale Thema. Während zu Beginn noch Möglichleiten des Entweichens und das Infrage stellen des gefährlichen Virus ein Weg darstellte, das Bekannte weiter auszuleben und das Bisherige aufrecht zu erhalten, leuchten nun neben den Christbaumkerzen alle Ampeln auf Rot.
Dennoch gab es, wenn auch von Unterbrechungen gestaltet, eine Meisterschaft bei den Skatfreunden. Führte zu Beginn der ersten Spielunterbrechung nach 11 Spieltagen Kurt Kunkis mit einem sagenhaft Ergebnis von 1234 Punkten noch die Meisterschaft und die Tripple X Wertung an, wendete sich mit Wiederaufnahme im Juni ein wenig das Blatt. 20 Weitere Spieltage konnten noch stattfinden, bis Anfang November der Spielbetrieb eingestellt werden musste. In diesen brillierte Frank Wielage eins ums andere Mal und verdrängte Kurt final auf Rang 2. Doch auch darüber darf er sich freuen, denn der Titel Seniormeister ist im sicher. Neben dem Meistertitel feiert Frank auch Platz 1 in der Pokalwertung, Tripple X Sieger wurde Chris Lange.
Eine rauschende Meisterfeier im Rahmen der Jahreshauptversammlung kann Stand heute noch nicht geplant werden. Der temporäre Dauerzustand von verschlossenen Spielstätten bleibt bisher das Mittel, Ansteckungswege unterbrochen zu halten. Selten zuvor gab es 10 Tage vor Weihnachten schon Stille Nacht, einsame Nacht. Ja, das Virus möchte weiter wüten und selbst das Weihnachtsfest ist Ihm nicht heilig. Aber auch die Friedensbotschaft des Weihnachtsfests kennt keine Ausgangssperre und macht sich auf den Weg von Tür zu Tür. Auf dass es hell werde in dieser getrübten Zeit und 2021 eine Wende mit sich bringt. Die Skatfreunde Heimsheim wünschen trotz allem, schöne Festtage, ein „komm gut ins neue Jahr“ und bleibt frohen Mutes.
Skatfreunde Heimsheim 2005, Volker Gommel