Aktuelles

9. August 2021

Newsletter 22/2021

Liebe Anhänger und Neugierige des Skatsports,

mit einer eingeschränkten Opulenz sind sie also mit 12 monatiger Verspätung gestartet, die Spiele im Land der aufgehenden Sonne. Über ein wenig Metall dürfen wir uns schon freuen, jedoch fehlt den Athleten der Applaus aus der Menge. Und hier hat es der Skatspieler einfach besser – jeder Zuschauer würde ihn in seinem Sport eher hindern, als das er zur Höchstform auflaufen würde. Seien wir ehrlich, manch Zuschauer würde es aber auch eher verwirren, was Goldathlet Frank Wielage teilweise für Spiele ins Ziel jongliert. Und so waren es wieder seine Spiele am vergangenen Spieltag, mit denen er am Ende um eine Nasenlänge vor dem 2. platzierten Manfred Biela einlief. Dieser hatte mit 3 Spielen weniger lediglich 16 Pünktchen Rückstand auf den Sieger und zählte ganze 1561 Punkte aus 11:0 Spielen – was für Brocken müssen da dabei gewesen sein? Von denen hatte wohl auch der 3. Platzierte Heinz Kuhner einige auf seiner Runde aufgeschnappt, kam er doch am Ende auf 1451 Punkte aus 13:1 Spielen und holte seine erste Medaille in diesem Jahr.

Der letzte 4-stellige ist Volker Gommel, aber das reichte diesmal für keinen Pokal und er reihte sich ein in die Riege von Chris Lange und Gerhard Ulrich.

Noch ist das abendliche Startfeld mit Ø11 Teilnehmern eher übersichtlich gestaltet, doch steigt damit die Chance für den Einzelnen, den einen oder anderen Ausbruchversuch zu unternehmen.

Wenn auch du mal ein wenig von deinem Alltag ausbrechen möchtest, dann steige donnerstags in die Spielserie 2021 bei den Skatfreunden Heimsheim ein, um 20 Uhr fällt der Startschuss.

Skatfreunde Heimsheim 2005, Volker Gommel