Aktuelles

24. September 2021

Newsletter 30/2021

Liebe Anhänger und Neugierige des Skatsports,

während unsere zukünftig Regierenden in die finale Wahlkampfrunde gehen, um noch die ein oder andere Stimme für sich zu gewinnen, sehen andere schon ihre Felle davon schwimmen. Was hinterher jedoch von den Versprechen tatsächlich umgesetzt wird oder was Augenwischerei war, werden wir erst in ein paar Monaten sehen.

So wird es wohl auch mit dem Vereinsmeister 2021 sein. Mit Chris Lange hat sich nun ein weiterer Bewerber um den Titel dem Kandidatenpool angeschlossen. Ob allerdings am Ende seine aggressive Wahlkampftaktik aufgeht, wird sich zeigen. Die letzten 4 Serien spielte er 62:7, was mehr als 17 Spiele pro Serie entspricht. Wenn da mal nicht die unabhängigen Wahlbeobachter ein Auge darauf haben. Den letzten Schlagabtausch konnte er aber mal wieder beeindruckend auf sein Habenkonto verbuchen. 1570 Stimmen aus 18:2 Spielen baten wenig Platz für seine Gegner. Ob er aber an seinem härtesten Gegner noch vorbeiziehen kann, ist bei dessen Performance mehr als fraglich. Manfred Biela kann bei jedem Duell überzeugend Vortragen und der Inhalt seiner Broschüre hat Hand und Fuß. Platz 2 mit 1275 Stimmen in seiner Wahlurne aus sicheren 11:0. Und damit das Triell vervollständig ist, gesellt sich als 3. Kandidat auf selbigem Platz Frank Wielage hinzu. Der amtierende Meister kann 1260 für sich auszählen und damit den Stimmenverlust der Vorwoche ein wenig wettmachen. Insgesamt spielten nur die Top 6 vierstellig. Mit Manfred Schmidt, Heinz Kuhner und Erwin Keller sind jedoch deren Parteien ein wenig unterrepräsentiert im Meisterregierungsviertel.

Wer vor dem Wahltag noch einmal in die Karten greifen möchte, ist an Spieltag 13 herzlich willkommen. Um 20 Uhr starten wir in unserem Vereinsheim Adria auf der Wanne. Ein einsteigen in den laufenden Wettbewerb ist noch möglich, es werden noch einige Serien zu spielen sein. Auf dein Kommen freuen sich die

Skatfreunde Heimsheim 2005, Volker Gommel