
Aktuelles
Newsletter 36/2021
Liebe Anhänger und Neugierige des Skatsports,
manch populärer und durchaus erfolgreicher Fußballverein aus dem Südosten Deutschlands muss ab und an im Pokal Federn lassen. So erging es wohl auch Chris Lange an Spieltag 18. Zu Beginn schienen die Gegner am Tisch durchaus bezwingbar und mit ein paar schönen Blättern sollte er als Sieger am Ende die Liste deutlich führen. Doch wie der Pokal seine eignen Gesetze hat, war es wohl auch an diesem Abend beim Skat ganz ähnlich. Obwohl 50% Spielbesitz bei ihm lag und 10 Spiele erfolgreich gewinnen konnte, spielte er 8 Eigentore und konnte am Ende einen einzigen Zähler auf seinem Spielkonto verbuchen. Davon profitierte Gerhard Ulrich mehr als erfolgreich, hatte er doch aus einem 11:0 den Tagessieg erspielt und 1477 Punkte auf seinem Konto eingezahlt. Ebenfalls ohne Verlustspiel und sogar mit einem Gewinnspiel mehr als der Sieger, holte sich Manfred Biela Platz 2 und bessert seine Meisterchancen wieder ein wenig auf. Platz 3 ging an Frank Telpl, mit 27 Punkten Rückstand und 1289 erspielten. Die Plätze 4 – 6 holten sich Matthias Schnitzhofer, Dittmar Michaelsen und Rainer Seibt – alle mit 4-stelligen Ergebnissen.
Weiterhin führt Frank Wielage die Meisterschaft an, jedoch ist er nun unter einen Durchschnitt von 1200 Punkten gerutscht. Dennoch führt der souverän mit 46 Punkten Vorsprung vor Manfred Biela. Volker Gommel behält trotz einer Niederlage den 3. Platz bei.
Am vergangen Montag veranstalteten sie Skatfreunde Olympia 2010 aus Bad Schönborn einen 3 Serien Preisskat. Von den Skatfreunden Heimsheim reisten Angelika, Conny, beide Franks und Volker an. Bereits nach der ersten Serie gehörten 3 Spielenden unseres Vereins die Plätze 3, 6 und 7 – und das bei 71 Startenden. Nach Serie 2 konnten wir das noch ein wenig ausbauen, Frank auf 2, Conny auf der 3 und Volker Platz 10. Doch erst am Ende wird ja bekanntlich zusammengezählt. Mit der Leistung brauchen wir uns dennoch nicht verstecken. Während Angelika und ein Frank ihren Platz im Mittelfeld behielten, spielten sich Volker auf die 12, Conny auf Platz 6 und Sieger des Turniers wurde Frank Wielage mit über 4000 Punkten – ein schöner Erfolg in Nordbaden.
Nicht baden gehen, weil einfach die Karten zu gut sind? Erlebe es an Spieltag 19 auf der Wanne in unserem Vereinsheim Adria. Am Donnerstag um 20 Uhr werden die Karten wieder neu gemischt. Auf dein Kommen freuen sich die
Skatfreunde Heimsheim 2005, Volker Gommel